MBCS
MBCS

Über mich

Durch die vielen Jahre der Arbeit mit Menschen, die unter körperlichen, psychischen und psychosomatischen Beschwerden leiden, bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß ich meine Erfahrungen am besten und effektivsten in eigener Praxis mit den beiden für mich stimmigsten Methoden, der hypno-systemischen Therapie und der Reinkarnationstherapie, anwenden kann.
 

Ich sehe den Menschen mit einer 100-prozentigen Verantwortung für sich selbst als Maßstab für all mein Tun. Ich bin davon überzeugt, daß sich jeder Mensch in jeder Situation seines bewußten Lebens entscheiden kann bzw. muß. Niemals ist "jemand" oder "etwas" am Umgang mit dem eigenen Schicksal "Schuld". Ich begleite gern den Prozeß des Anerkennens des aktuellen eigenen Umgangs mit der aktuellen Lebenssituation. Ich bin der Auffassung, daß die effektivste Methode für das Verständnis dafür, worin Sinn Hintergrund eines Daseins liegen, die von mir praktizierte Kombination aus Reinkarnationstherapie und hypnosystemischem Arbeiten ist. Jemanden bei der Suche liebevoll und doch neutral zu begleiten ist für mich die schönste Beschäftigung.
 

Beruflicher Werdegang:
Staatlich geprüfter Masseur und Medizinischer Bademeister seit 1993.
Arbeit in einem ambulanten Reha-Zentrum mit hauptsächlich Sportverletzungen bis 1997.
Sportphysiotherapeutische Betreuung von Fußballern im Amateur- und Profibereich.

Staatlich geprüfter Arzthelfer seit 2000.

1993 bis 1997 stundenweise, 1997 bis 2007 in Vollzeit als Arzthelfer / Praxismanager in einer Facharztpraxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie.

Ausbildung in "Rebirthing-Atmen" ("verbundener Atem") und "Katathymes Bilderleben nach Prof. Hancarl Leuner" in München sowie in Reinkarnationstherapie nach der "Münchener Schule" bei Gaby und Mathias Wendel.


Grundlagenausbildung in psychologischer Astrologie bei Helga Fakhuri in München.


2007 Zulassung zur Ausübung der Heilkunde als
Heilpraktiker (Psychotherapie).


Meine Kenntnisse im Bereich Management in Arztpraxen, Kanzleien und Krankenhäusern (Qualitätsmanagement, Terminmanagement, Konflikmanagement / Teamentwicklung z. B.) gebe ich gern im Rahmen meiner Beratertätigkeit weiter. Nähere Informationen dazu auf meiner Seite:
MBCS - Management - Beratung - Coaching - Seminare


Profile im Netz:
verlag-vwm
linkedin.com
therapie.de
phytodoc.de
xing.com
worldangels.de
facebook.com

facebook.com
netzwerk-psychotherapie

astrologie.de
google.com
yasni.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Michael Baar - Leipzig